Ein Blick auf die Altstadt von Neviges. Foto: Mathias Kehren
Ein Blick auf die Altstadt von Neviges. Foto: Mathias Kehren

Das Altstadtmanagement-Neviges öffnet seine Türen donnerstags von 10 bis 12 Uhr für persönliche Sprechstunden. Noch bis Sonnatg, 12. September, läuft im Internet eine Umfrage, an der sich Interessierte mit ihren Ideen beteiligen können.

Alle Nevigeser Bürgerinnen und Bürger können, noch bis Sonntag, 12. September, bei einer Online-Beteiligung zu der Umgestaltung des Nevigeser Altstadtbereichs mitmachen. Bei der  Befragung, die unter dem Link https://survey.lamapoll.de/Beteiligung-Neviges zu finden ist, sollen Ideen gesammelt werden, wie der Nevigeser Altstadtbereich attraktiver gestaltet werden kann.

Donnerstags Offene Sprechstunde

Die Altstadtmanagerinnen Dr. Eva Dannert und Julia Ostkamp bieten ab Donnerstag, 9. September, in dem neuen „Coworking-Space“ an der Bernsaustraße 1 in Velbert-Neviges regelmäßig persönliche Sprechstunden an. Die Nevigeser Bürgerschaft, Eigentümer, Gewerbetreibende und Interessierte können jeden Donnerstag zwischen 10 bis 12 Uhr mit den Altstadtmanagerinnen ins Gespräch kommen.

Sie können ihre Fragen oder Anliegen rund um die Arbeit des Altstadtmanagements klären und sich über laufende Maßnahmen sowie Fördermöglichkeiten informieren. Um die Beratung vor Ort sicher zu gestalten, müssen die derzeit geltende Coronaschutzverordnung und die AHA-Regeln eingehalten werden.

Zusätzlich zur Sprechstunde können Anliegen weiterhin per E-Mail oder Telefon kommuniziert werden. Eine persönliche Terminvereinbarung außerhalb der Sprechzeiten ist ebenfalls möglich. Bei Fragen sind Dr. Eva Dannert telefonisch unter 0151 6106 0067 und Julia Ostkamp unter 0151 5474 2091 sowie jeweils per E-Mail an [email protected] zu erreichen.