Ein Blick auf die Altstadt von Neviges. Foto: Mathias Kehren
Ein Blick auf die Altstadt von Neviges. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Das Altstadt-Management Neviges lädt zu öffentlicher Veranstaltung ein. Diese findet statt am Mittwoch, 29. September, ab 19 Uhr im Glocken-Treff an der Tönisheider Straße 6. Es soll diskutiert werden unter dem Thema „Unsere Innenstadt von morgen“.

Innenstädte und Stadtteilzentren sehen sich einem gewaltigen Wandel gegenüber, der durch die Corona-Pandemie beschleunigt wurde“, stellen die Altstadt-Managerinnen Dr. Eva Dannert und Julia Ostkamp fest. Die Frage, was dies für die Entwicklung der Altstadt von Velbert-Neviges bedeutet, wollen sie gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Stadt Velbert bei der öffentlichen Veranstaltung mit der Bürgerschaft diskutieren

Dabei werden aktuelle Entwicklungstrends vorgestellt und Fragen zur zukunftsfähigen Stadtentwicklung diskutiert. Einen weiteren Anreiz zum Austausch und neue Einblicke bietet eine Podiumsdiskussion, bei der Gewerbetreibende sowie weitere Nevigeser Akteurinnen und Akteure zu Wort kommen und unterschiedliche Standpunkte und Perspektiven beleuchten. Im Anschluss sind alle Teilnehmenden eingeladen, sich mit dem Altstadtmanagement und den weiteren Gästen in lockerer Atmosphäre auszutauschen.

Aufgrund der Coronaschutzverordnung gilt die sogenannte „3G-Regel“. Außerdem ist während der Veranstaltung, außer am Sitzplatz, das Tragen einer medizinischen Maske vorgeschrieben sowie ein Abstand von 1,50 Meter zu anderen Personen einzuhalten.

Das Altstadt-Management bittet zudem um eine vorherige Anmeldung telefonisch unter 0151 6106 0067 (Dr. Eva Dannert) und 0151 5474 2091 (Julia Ostkamp) oder per E-Mail an [email protected].