Wülfraths Bürgermeister Rainer Ritsche und Anja Haas von der Wirtschaftsförderung haben den neuen HNO Arzt, Dr. Robert Schatton, in seiner Praxis begrüßt. Foto: Stadt Wülfrath

Wülfrath. Bürgermeister Rainer Ritsche hat den neuen Wülfrather Hals-Nasen-Ohren-Arzt Dr. Robert Schatton besucht.

Schatton hat die Praxis für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde von Dr. Cora Rimoczi, Im Spring 6, übernommen. Seit Juli wurden die Räumlichkeiten renoviert, vor kurzem konnte der Praxisbetrieb wieder aufgenommen werden.

„Mit der Praxiseröffnung ist die Versorgung der Wülfratherinnen und Wülfrather durch einen HNO-Facharzt am Standort weiterhin gesichert“, erklärt Bürgermeister Ritsche. „Wir freuen uns sehr, dass Dr. Schatton den HNO-Sitz in Wülfrath übernehmen konnte.“

Ritsche hat den Facharzt gemeinsam mit Anja Haas vom Amt für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing in seiner Praxis begrüßt.

Dr. Robert Schatton ist seit 2006 im Bereich der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde tätig. Nach Absolvierung verschiedener Weiterbildungen, unter anderem in der Allergologie, war er als Oberarzt- und Chefarztvertreter am Helios-Klinikum Wuppertal angestellt, bevor er 2018 in eine niedergelassene Praxis in Hilden wechselte.

Als Belegarzt am St. Josef Krankenhaus Hilden begleitet er seine Patienten auch weiterhin stationär. Zur Verstärkung des Wülfrather Praxis-Teams werden noch Medizinische Fachangestellte gesucht. Weitere Informationen unter http://hno-praxis-wuelfrath.de/