Der gestohlene und nach dem Unfall total zerstörte BMW musste von der A44 geborgen werden. Foto: Polizei
Der gestohlene und nach dem Unfall total zerstörte BMW musste von der A44 geborgen werden. Foto: Polizei

Velbert. Wie schon berichtet, sind Dienstagnacht, 12. Oktober, zwei junge Männer vor der Polizei geflohen. Zuvor hatten sie ein Fahrzeug gestohlen, mit dem sie dann auf der A44 einen Unfall bauten. Beide sollen unter Alkohl und/oder Drogeneinfluss gestanden haben. Mittlerweile hat die Polizei festgestellt, wer von den beiden bei der Fluchtfahrt am Steuer gesessen hat.

Die Polizei hat Beweismitteln und Zeugenaussagen ausgewertet. Demnach konnte „zweifelsfrei nachgewiesen werden, dass es sich bei dem Fahrer des gestohlenen BMW, der am nächtlichen Dienstagmorgen unter Alkoholeinfluss stehend mit dem geklauten Auto quer durch Velbert gerast war, ehe das Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit auf der A44 spektakulär verunfallte, um den nur wenig später festgenommenen 19-jährigen Velberter handelte“, teilt die Polizei mit.

Der der Polizei als „Intensivtäter“ bereits bekannte junge Beschuldigte wurde am Mittwoch, 13. Oktober, einem Haftrichter vorgeführt. Der ordnete laut Polizei die Untersuchungshaft gegen den 19-jährigen Beschuldigten an.

Der 20-jährige Komplize und Beifahrer wurde am gleichen Tag zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt. Dennoch gehen die eingeleiteten Ermittlungen gegen die zwei Männer, bezüglich der umfänglich eingeleiteten Strafverfahren, aktuell immer noch weiter, berichtet die Polizei.