Ein Rettungswagen kam zufällig an dem Unfallort in Ratingen vorbei. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Am Donnerstag ist eine 58-jährige Frau mit ihrem Auto umgebremst gegen einen Baum geprallt. Sie erlitt dabei schwere Verletzungen, berichtet die Polizei.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war die Frau gegen 15.15 Uhr mit ihrem BMW in Ratingen auf der Düsseldorfer Straße unterwegs, als sie nach Aussagen von Zeugen plötzlich und ohne erkennbaren Grund die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Die 58-Jährige kam von der Straße ab und prallte sie mit etwa 70 km/h frontal und ungebremst gegen einen Baum.

Nur wenige Augenblicke kam zufällig ein Rettungswagen vorbei. Die Helfer kümmerten sich um die schwer verletzte Frau und brachten sie in ein Krankenhaus. Die Polizei geht davon aus, dass die Ratingerin während ihrer Fahrt am Steuer bewusstlos wurde und deshalb die Kontrolle über ihr Auto verlor.

Der BMW wurde bei dem Unfall total beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 15.000 Euro.