Schlangenfest bei Dauerregen

2640
Trotz Dauerregen waren schon gegen Mittag viele Besucher in der City unterwegs. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Man hat es über die letzten trockenen Monate beinahe vergessen, dass auch das Wetter mitspielen muss, für ein gelungene Veranstaltung. Dass es keine Selbstverständlichkeit ist, immer von Sonnenschein verwöhnt zu werden, haben am heutigen Sonntag die Akteure beim Velberter Schlangenfest erfahren. Dauerregen den ganzen Tag lang, ließ beim großen Kinderfest nicht so richtig Freude aufkommen.

Die meisten Standbetreiber, darunter viele Velberter Einrichtungen und Vereine, trotzen indes dem Regenwetter, auch wenn das von Niesel- bis Starkregen kaum eine Abwechslung kennt.

Willkommenen Wetterschutz und ein umfassendes Angebot finden Besucher beim Schlangenfest in den offenen Geschäften. Die Einzelhändler sind mit Aktionsständen in der City und haben Sonderangebote zum verkaufsoffenen Sonntag im Sortiment. Geöffnet ist heute noch bis 18 Uhr.