Die Stelzenläufer erinnern mit ihren Kostümen an einen venezianischen Maskenball - klar das sie ein beliebtes Fotomotiv sind. Foto: Mathias Kehren
Die Stelzenläufer erinnern mit ihren Kostümen an einen venezianischen Maskenball. Klar, dass sie ein beliebtes Fotomotiv sind. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Die Geschäfte in der City der Stadt Velbert haben heute bis 21 Uhr geöffnet. Beim Flanieren kann man Live-Musik, Feuershows und glamouröse Stelzenläufer bewundern.

 

Es ist warm, beinahe fühlt es sich an, wie ein lauer Sommerabend im August. Und doch ist es schon Ende Oktober, das Wochenende an dem von Sommer- auf Winterzeit umgestellt wird.

Das Wetter aber scheint davon unbeeindruckt. Und die vielen Besucher, die schon zu Beginn der Dämmerung die Velberter Einkaufsstraße rauf und runter flanieren genießen das Fest und das einmalig schöne Wetter.

An einigen Ständen präsentieren sich lokale Organisationen, die Kulturloewen haben ein Würfelgewinnspiel im Programm, die Lions verkaufen ihre Kalender für den guten Zweck.

Stimmungsvoll in Szene gesetzt wird die ganze Fußgängerzone von farbigen Lichtkegeln, die das bunte Treiben prachtvoll illuminieren. Noch bis 21 Uhr wird in Velbert Programm bei geöffneten Geschäften geboten.