Am Donnerstagnachmittag wurde ein 17-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Nevigeser Straße schwer verletzt. Foto: Polizei
Am Donnerstagnachmittag wurde ein 17-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Nevigeser Straße schwer verletzt. Foto: Polizei

Velbert. Am Donnerstagnachmittag, 18. August, ist ein 17-Jähriger auf seinem Fahrrad bei einem Unfall an der Nevigeser Straße schwer verletzt worden. Laut Polizei hatte ihn ein 52-jähriger Autofahrer beim Abbiegen übersehen.


Gegen 15.20 Uhr befuhr ein 52-jähriger Velberter mit seinem Audi Q3 die Nevigeser Straße in Richtung Tönisheide, schildert die Polizei den Unfallhergang. In Höhe der Hausnummer 210 wollte er nach rechts in eine Grundstückseinfahrt abbiegen. Dabei missachtete er laut Polizei einen Radfahrer, der den nicht für den Radverkehr freigegebenen Gehweg der Nevigeser Straße in Richtung Velbert befuhr.

„Der 52-Jährige stieß mit seinem Audi frontal mit dem Mountainbike des 17-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der junge Radfahrer über die Motorhaube auf den Boden geschleudert und schwer verletzt“, so die Polizei.

Nach der medizinischen Erstversorgung durch Rettungskräfte wurde der 17-Jährige zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Sowohl an dem Fahrrad als auch an dem Audi entstand Sachschaden. Die Beamten schätzen den Gesamtschaden auf circa 1.200 Euro.