Velbert. Am Sonntagnachmittag, 4. September, sind im Kreuzungsbereich Wilhelmshöher/ Nierenhofer Straße in Velbert zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die insgesamt vier Fahrzeuginsassen zum Teil schwer verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Das berichtet die Polizei.
Gegen 15 Uhr befuhr ein 46-Jähriger mit seinem Renault Clio die Wilhelmshöher Straße in Richtung Nierenhofer Straße, meldet die Polizei. An der Kreuzung Nierenhofer Straße wollt er nach links abbiegen. Dabei übersah er, wohl auf Grund der tiefstehenden Sonne, den Ford Focus eines 55-Jährigen, der die Nierenhofer Straße in Richtung Velbert-Nierenhof befuhr.
Der 46-Jährige fuhr laut Polizeibericht in den Kreuzungsbereich ein, wo er mit dem von links kommenden Ford Focus zusammenstieß. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Fahrer und auch ihre Beifahrer verletzt.
Rettungskräfte brachten die 50-jährige Beifahrerin des Ford Focus zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der 55-Jährige Fahrer konnte nach Polizeiangaben das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Zum Gesundheitszustand der Clio-Insassen hat die Polizei keine Angaben gemacht.
Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß beschädigt und wurden abgeschleppt. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf mindestens 11.000 Euro.