Secondhand-Mode in einem Kleiderladen. Symbolfoto: Pixabay
Secondhand-Mode in einem Kleiderladen. Symbolfoto: Pixabay

Wülfrath. Beim Kartoffelfest in Wülfrath öffnet der Einzelhandel zum verkaufsoffenen Sonntag, 25. September, von 13 bis 18 Uhr. Neben vielen Programmpunkten rund um die Knolle, bietet sich die City an diesem Tag also auch für einen Bummel durch die Geschäfte an.


Der Secondhand-Laden des SKFM Mettmann, Zur Loev 16, ist am Sonntag von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Hier gibt es alles rund ums Kind sowie modische Kleidung für die ganze Familie, auch schon für den kommenden Herbst und Winter.

Bei Interesse gibt es an diesem Sonntag auch Informationen zu dem Konzept des Sozialkaufhauses. Als Beschäftigungsprojekt bietet der Secondhand-Laden langzeitarbeitslosen Menschen umfangreiche Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten zu erproben und neue fachliche Qualifikationen zu erwerben.

Gleichzeitig kommt den Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz eine besondere Bedeutung zu, erklärt der SKFM zum Konzept des Secondhand-Ladens. Hier werde ein wertvoller Beitrag geleistet, “den Textilkreislauf sinnvoll zu verlängern, dabei Ressourcen zu schonen und Emissionen zu reduzieren”.