Für die Schultütenaktion in Heiligenhaus wird Unterstützung gebraucht. Foto: privat

Heiligenhaus. Die Schultütenaktion der städtischen Schulsozialarbeit geht in die nächste Runde. Helfende Hände und finanzielle Unterstützung sind gefragt.


Ziel der Aktion ist, dass auch Heiligenhauser Kinder eine Schultüte bekommen, deren Eltern es an den finanziellen Mitteln dazu fehlt.

Kinder mit Bedarf füllen in ihren Kindertageseinrichtungen einen „Wunschzettel“ aus. Darauf vermerkt sind Wünsche für die Befüllung und Gestaltung der Schultüte. Die Wunschzettel werden im Büro für Bildung und Teilhabe, Hunsrückstraße 35, in Heiligenhaus gesammelt.Hier können sich interessierte Spenderinnen und Spender melden, die die Aktion unterstützen und eine Schultüte gestalten und befüllen möchten.

Wer die Schultütenaktion unterstützen möchte, meldet sich per E-Mail unter schulsozialarbeit@heiligenhaus.de oder telefonisch unter 02056/ 5996197 oder 02056/ 5827999. Das Büro für Bildung und Teilhabe ist auch auf Geldspenden angewiesen, durch die eine Anschaffung von Schultornistern und Schulbedarfsmaterial möglich ist.