Der neuer Vorstand der Velberter Wählergemeinschaft UVB, obere Reihe von links: Ronald Hohmann, Carina Babilon, Felina Koch, Edgar Küppersbusch, Jörg Schiweck, untere Reihe von links: Sandra Böhm, Gilbert Malanda, Aylin Schiweck Foto: UVB

Velbert. Die Wählergemeinschaft UVB (Unabhängige Velberter Bürger) hat einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Jörg Schiweck.


„Der bisherige Vorsitzende Mike Trommler und sein Stellvertreter Cem Demircan scheiden aus dem Vorstand aus“, schreibt die UVB in einer Mitteilung. „Wir danken den Beiden herzlich für ihre Mitarbeit in den letzten Jahren und hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit im Rat.“

Als neuer Vorstand der Wählergemeinschaft wurden gewählt: Jörg Schiweck als Vorsitzender, Sandra Böhm als stellvertretene Vorsitzende, Carina Babilon als Kassiererin und Gilbert Malanda als Geschäftsführer. Als Beisitzer wurden gewählt: Felina Koch und Edgar Küppersbusch.

„Nach langjährigen kommunalpolitischen Erfahrungen hat sich Herr Schiweck schnell in unseren Reihen etabliert und die Politik der UVB entscheidend mitgestaltet“, berichtet die Wählergemeinschaft. „Die stellvertretene Vorsitzende Sandra Böhm hat aufgrund der jahrelangen politischen Aktivität viele Erfahrungen gesammelt und ist als sachkundige Bürgerin ein wertvolles Mitglied für den Schulausschuss. Als vierfache Mutter ist ihr die Bildungspolitik in Velbert ein besonderes Anliegen.

Mit Carina Babilon haben wir in unserem Vorstand nun eine von unseren jüngeren Mitgliedern und freuen uns auf frische Ideen der jungen Velberterin. Gilbert Malanda ist für uns ein unverzichtbarer sachkundiger Bürger im Bezirksausschuss Velbert-Mitte und wir sind dankbar für sein Engagement in vielen Belangen der Stadt Velbert und unserer Wählergemeinschaft. Mit den beiden Beisitzern Felina Koch und Edgar Küppersbusch wird der neue Vorstand komplettiert durch ein engagiertes junges Mitglied und einem altgedienten Velberter. Zusätzlich als Beiräte wurden gewählt Aylin Schiweck und Ronald Hohmann.“

„Mit dem Vorstand haben wir ein starkes, lokal gut vernetztes Team“, kommentierte  Fraktionsvorsitzender Dirk aus dem Siepen das Ergebnis der Vorstandswahlen.