Wasserrad, Schleusen und Pumpen - der Wasserspielplatz im Herminghauspark ist eine Attraktion in Velbert. Foto: Mathias Kehren
Wasserrad, Schleusen und Pumpen - der Wasserspielplatz im Herminghauspark ist eine Attraktion in Velbert. Foto: Mathias Kehren

Velbert. In Velbert sind ab Donnerstag, 7. Mai, die Spielplätze wieder geöffnet. Des Weiteren sind Trauerfeiern am Grab ab sofort ohne Begrenzung der Anzahl der Trauergäste möglich. Das teilt die Stadtverwaltung mit.


Die Spielplätze in Velbert sind ab Donnerstag wieder geöffnet. Das gelte auch für den Spielplatz im Herminghauspark, so die Technischen Betriebe Velbert (TBV). Allerdings seien sportliche Aktivitäten, beispielsweise im Freizeitpark Nordstadt, weiterhin nicht möglich. Die dortigen Sportfelder, wie der Bolzplatz, dürften auch weiterhin nicht betreten werden.

Die TBV weisen ausdrücklich darauf hin, dass auf den Spielplätzen die Abstandsregeln auch weiterhin gelten. Das bedeutet, dass ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen einzuhalten ist.

Weiter informieren die TBV, dass Trauerfeiern am Grab ab sofort wieder ohne Begrenzung der Zahl der Trauergäste, aber unter Einhaltung des Mindestabstandes, durchgeführt werden dürfen. Jedoch bleiben auch weiterhin auf den Friedhöfen der TBV alle Friedhofskapellen geschlossen. Weitere Informationen gibt es beim Service-Center der TBV unter Telefon 02051/262626.