Biesterfeld, vor einigen Tagen 60 Jahre alt geworden, lebt seit seiner Kindheit in Wülfrath. 1984 trat er in die SPD ein, seit 1994 ist Biesterfeld beruflich in verschiedenen Positionen in der Partei tätig. Zuletzt war er 16 Jahre lang Abteilungsleiter für Veranstaltungsmanagement und Technik beim SPD-Landesverband.
„Nach dieser Zeit hat es mich sehr gereizt, wieder etwas näher an der Basis unserer Partei zu arbeiten“, erklärt Biesterfeld. Zum Jahreswechsel bekam er dazu die Gelegenheit. Neben der SPD im Kreis Mettmann betreut er den SPD-Unterbezirk Duisburg ist.
Biesterfeld freut sich über ein „sehr vielfältiges Betätigungsfeld“ und darüber, dass seine Erwartungen „ganz erfüllt wurden.“
…ist seit mehr als vier Jahrzehnten journalistisch in der Region unterwegs. Stammt aus einer Zeit, in der noch mit Schreibmaschinen gearbeitet wurde und Filme in einer Dunkelkammer entwickelt werden mussten. Macht heute Fotos mit dem „Handy“ und seit mehr als zehn Jahren auch Zeitung „online“. Und kommt aus dem Staunen über all dies nicht heraus …