Velbert. Am Sonntagvormittag, 23. Juni, hat es auf der Straße „Asbachtal“ in Velbert einen schweren Unfall gegeben. Der 65-jährige Motorradfahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Das berichtet die Polizei.
Nach Polizeiinformationen fuhr ein 60 Jahre alter Wuppertaler in Begleitung seines zwölf Jahre alten Enkels gegen 11 Uhr mit seinem Opel Corsa über die Straße „Asbachtal“. Als er von dort nach rechts in die Rottberger Straße abbiegen wollte, übersah er offenbar einen 65 Jahre alten Wittener, der mit seinem Motorrad die Rottberger Straße entlang kam.
Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Motorradfahrer zu Boden fiel. Hierbei wurde der Wittener schwer verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Autofahrer blieb laut Polizei unverletzt, sein zwölfjähriger Beifahrer wurde leicht verletzt.
Laut dem derzeitigen Stand der polizeilichen Unfallermittlungen, soll der Autofahrer dem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen haben.
Durch die Kollision wies der Opel Corsa starke Deformierungen im Bereich der Fahrzeugfront auf. Das Motorrad der Marke Kawasaki wurde ebenfalls erheblich beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf circa 4.000 Euro.
- Redaktion
- Kontakt
…schont den Auslöser seiner Kamera nicht und berichtet gerne aktuell von da, wo was los ist. In seinen eindrucksvollen Fotogalerien können sich die Menschen lachend wieder finden – oder sehen, was ihnen entgangen ist. Was er mit Fotos nicht erklären kann, schreibt er einfach auf.
Motto: „Schöner als in Wirklichkeit.“