Die Wanderung führt durch Wald und Feld. Stärkungspausen gibt es in der örtlichen Gastronomie. Foto: Pixabay

Heiligenhaus. Die nächste Heljens-Gastro-Wanderung startet am Samstag, 17. August, um 14 Uhr ab Rathaus-Innenhof. Es sind noch Plätze frei.


Das Thema der Wandrung lautet „Westwärts – durch Grün-Selbeck vorbei am Golf-Club zum Oberschlesischen Landesmuseum“. Es steht ein Besuch der dortigen Sonderausstellung „Silberfieber. Der Tarnowitzer Bergbau – das UNESCO-Welterbe in Oberschlesien“ auf dem Programm.

Die mittelschwere Wanderung beginnt mit einem Kaffee- und Kuchen-Gedeck im Kaffee Klatsch, dann wandert die Gruppe zum Oberschlesischen Landesmuseum in Ratingen Hösel. Nach dem Besuch der Ausstellung geht es gegen 18 Uhr mit dem Linienbus zurück nach Heiligenhaus zum Abschlussimbiss bei Special Wines.

Die Kosten der Wanderung betragen 25 Euro pro Person inkl. Kaffee und Kuchen, Ausstellungsbesuch und Abschlussimbiss (ohne Getränke) sowie Bustransfer. Eine kurzfristige Teilnahme ist möglich, die Anzahl der Wandernden ist auf 20 Personen begrenzt.

Anmeldungen bei André Saar, idealerweise per E-Mail: a.saar@heiligenhaus.de. Tel. 02056/ 13-105.