Wülfrath. Nach Beginn des neuen Schuljahres freuen sich die Erstklässlerinnen und Erstklässler in Wülfrath über Trinkflaschen, die von Westenergie bereitgestellt werden. In diesem Jahr verteilt das Energieunternehmen rund 250 Trinkflaschen an die Wülfrather Kinder, um sicherzustellen, dass während des Lernens kein Durst entsteht.
Westenergie-Kommunalmanager Frithjof Gerstner, Bürgermeister Rainer Ritsche und die Schulleitung Birgit Haske übergaben jetzt Trinkflaschen in der Gemeinschaftsgrundschule Lindenschule.
„Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz der Grundschulen auf unsere Trinkflaschen-Aktion“, erklärte Westenergie-Kommunalmanager Gerstner. „Mit dieser Initiative möchten wir das Wohl der Kinder fördern und gleichzeitig unser Engagement für Nachhaltigkeit demonstrieren.“
Hintergrund: Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Über Sponsoring und Kooperationen unterstützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Die Schulstartaktion ist Teil der Bildungsinitiative 3malE.
- Redaktion
- Kontakt
…ist seit mehr als vier Jahrzehnten journalistisch in der Region unterwegs. Stammt aus einer Zeit, in der noch mit Schreibmaschinen gearbeitet wurde und Filme in einer Dunkelkammer entwickelt werden mussten. Macht heute Fotos mit dem „Handy“ und seit mehr als zehn Jahren auch Zeitung „online“. Und kommt aus dem Staunen über all dies nicht heraus …