Velbert. Im Deutsche- Schloss- und Beschlägemuseum findet am Sonntag, 8. November, ab 19 Uhr eine Bühnenshow mit Peter Krause statt, der deutschen Originalstimme von Donald Duck.
Die Show findet im Rahmen der Duckomenta in Velbert statt. Krause führt mit Cartoons, Filmausschnitten und Worten durch das Leben der berühmten Ente. Unterstützt wird er dabei von dem Sänger und Komponisten P.R. Kantate, der die Show musikalisch untermalt.
Der Eintritt kostet 20 Euro pro Person (ermäßigt unter 18 Jahren 10 Euro). Es wird um vorherige Anmeldung per E-Mail an museum@velbert.de oder telefonisch unter 02051/26-2285 gebeten.
Es soll ein humoristischen Abend mit Donald Duck werden, bei dem spannende Details aus dem Leben der wohl berühmtesten Cartoon-Figur der Welt ans Tageslicht kommen. Dabei bietet die vorrangig für Erwachsene (aber auch für Kinder) gedachte Show viele lustige und skurrile Details über Donald Duck, etwa, dass bei ihm zuerst die Sprache aufgenommen wurde, dann erst der Film. Oder, dass er ausnahmsweise cholerisch und wütend sein darf, denn er behauptet „Ich bin doch auch nur ein Mensch“. Und genau das macht Donald Duck zu einer so liebenswerten Ente.
Nach der Show haben die Besucherinnen und Besucher noch genügend Zeit, sich die Sonderausstellung Duckomenta anzuschauen und weiter in das Leben der Enten einzutauchen.