Wülfrath. In Wülfrath hat sich eine neue Selbsthilfegruppe für ADHS-Betroffene, Angehörige und Interessierte gegründet. Ihr Name: „Squirell Minds“.
Der Name der Gruppe wurde von den Gründerinnen und Gründern gewählt, weil die Gedanken der Betroffenen – ähnlich wie ein Eichhörnchen (squirrel) von Ast zu Ast – sprunghaft von einem Thema zum anderen springen. So beschreibt es die neue Wülfrather Selbsthilfegruppe ADHS auf ihrer Website: squirrel-minds.de.
„Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen, die entweder selbst von ADHS betroffen sind oder als Angehörige die Herausforderungen im Alltag miterleben“, erklärt die Gruppe. „Gemeinsam möchten wir den Umgang mit ADHS erleichtern, gegenseitiges Verständnis fördern und uns unterstützen.“
Die Wülfrather Selbsthilfegruppe ist außerdem als Regionalgruppe Wülfrath an den größten deutschen Selbsthilfeverein für ADHS und ADS, den „ADHS Deutschland e.V.“, angeschlossen.
Die Gruppe trifft sich ein- bis zweimal im Monat, um sich auszutauschen. Interessierte können sich per E-Mail unter mitmachen@squirrel-minds.de oder ein Kontaktforumal auf der Website ausfüllen.