Wülfrath. Nach dem großen Zuspruch in den letzten beiden Jahren lädt die Gemeinde St. Maximin auch in diesem Jahr wieder zu einem vorweihnachtlichen Konzert mit Chor und Orchester ein.


Das Konzert findet am Freitag, 20. Dezember, ab 19 Uhr in der festlich illuminierten (und beheizten) Pfarrkirche St. Joseph an der Goethestraße statt.

Auf dem Programm steht deutsch- und englischsprachige Advents- und Weihnachtsmusik von John Rutter, Mark Hayes, Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und weiteren
Komponisten.

Es singen insgesamt knapp 40 Sänger und Sängerinnen aus dem Chor „inTakt“ und dem Jugendchor „abgestimmt“. Die Begleitung übernimmt ein professionelles Orchester mit Streichinstrumenten, Blasinstrumenten und Piano unter der Gesamtleitung des
Seelsorgebereichmusikers Dominik Lorenz.

„In den intensiven, wöchentlichen Chorproben wurden die teils sehr anspruchsvollen Werke seit Ende August erarbeitet“, berichtet die Gemeinde. Abgerundet wird das Programm auch
durch deutschsprachige Adventslieder, bei denen die Besucher und Besucherinnen zum Mitsingen eingeladen sind.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden für die kirchenmusikalischen Projekte wird gebeten. Im Anschluss an das Konzert können die Gäste bei Glühwein und Kinderpunsch den Abend gemütlich ausklingen lassen.