Wülfrath. Im Rahmen des Festivals „Wülfrath liest und hört“ lädt die Bürgerstiftung Wülfrath zu einer „magischen Lesung“ ein: Am Montag, 14. April, stellt der Autor David Kramm seinen ersten Fantasy-Roman „Der Jarlesplitter – Die erste Forschungsreise des Montreal Schuster“ vor. Beginn im WIR-Haus ist um 19 Uhr.
Über den Autor: David Kramm, geboren 1988 in Haan, ist ein vielseitig kreativer Kopf. Nach seinem Studium der Informationswissenschaft in Düsseldorf lebt er heute mit seiner Frau und seinen zwei Töchtern wieder im Bergischen Land. Neben seiner Tätigkeit als Produktmanager widmet er sich in seiner Freizeit leidenschaftlich kreativen Projekten – ob in Text-, Bild- oder Tonform. Als begeisterter Comic-Fan illustriert David seine Geschichten selbst und haucht seinen Figuren dadurch eine ganz besondere Lebendigkeit ein. Mit „Der Jarlesplitter“ legt er seinen ersten Roman vor, der Fantasy-Fans begeistern wird.
Über das Buch: „Der Jarlesplitter – Die erste Forschungsreise des Montreal Schuster“
Haben Sie sich jemals gefragt, wo Zauberer ihre magischen Utensilien herbekommen? Monty Schuster weiß es genau! Gemeinsam mit seinen Kollegen aus Rita’s Schreynerey fertigt er Zauberstäbe, magische Musikinstrumente und verzauberte Kisten an. Doch als Monty unverhofft zu einer Forschungsreise des Instituts für Interdisziplinäre Magieforschung berufen wird, ändert sich sein Leben schlagartig.
Plötzlich findet er sich an Bord des Forschungsschiffs Falsification wieder und muss sich mit rätselhaften Zaubern, mysteriösen Kreaturen und geheimnisvollen Ereignissen herumschlagen. Und warum dreht sich alles um diesen Flemming Stöve?
Tickets für die Lesungen sind über den Veranstaltungskalender der Stadt Wülfrath unter Bürgerstiftung Wülfrath erhältlich: https://www.wuelfrath.net/kultur-tourismus/veranstaltungskalender