Die Veranstaltung findet im Forum Velbert statt. Foto: Mathias Kehren

Velbert. Die Tanzabteilung der Musik- und Kunstschule Velbert lädt am Freitag, 23. Mai, und Samstag, 24. Mai, alle Tanzbegeisterten ein. Eine Kartenreservierung ist bis Montag, 5. Mai, per E-Mail an musikundkunstschule@velbert.de erforderlich. Restkarten gibt es – wenn verfügbar – an der Abendkasse. Der Eintritt ist frei, um Spenden für den Förderverein wird gebeten.


Im Historischen Bürgerhaus Langenberg (Hauptstraße 64) zeigen am Freitag um 19 Uhr unter dem Titel „Tänzerische Souvenirs“ junge Tanzbegeisterte im Alter von sieben bis 18 Jahren Choreografien zu Ravels Rapsodie espagnole und Barbers Souvenirs, begleitet von Boris Raduolovic und Eriko Yamamoto am Flügel. Im Anschluss präsentiert die Choreografische Werkstatt ein Tanztheaterstück über persönliche „Lieblinge“.

Am Samstag um 17 Uhr wird im Theatersaal im Forum Velbert (Oststraße 20) bei der 26. Danceboxx getanzt: Von den jüngsten Talenten bis zu den Bühnenerprobten, die bereits bei Produktionen wie „100 – Dein Musical“ oder dem Neujahrskonzert mitgewirkt haben.

Mit dabei sind die Jekits-Tanzgruppen der Grundschulen Bergische Straße & Birth sowie die Tanz-Werkstätten des städtischen Gymnasiums Langenberg unter der Leitung von Nicole Siefert.