Der Mitsubishi kam erst an einem Baum zum Stehen. Foto: Polizei

Velbert. Am Dienstag, 24. Juni, ist ein 70-jähriger Remscheider mit seinem Mitsubishi aus der Kurve geflogen und gegen einen Baum geprallt. Die Insassen zogen sich leichte Verletzungen zu. 


Laut Polizeibericht war ein 70-jähriger Remscheider gegen 17 Uhr auf der Kuhlendahler Straße in Richtung Velbert-Langenberg unterwegs. „In einer serpentinenartigen Linkskurve verlor er aus unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Mitsubishi Space Star und steuerte ungebremst in den rechtsseitigen Abhang“, stellt die Polizei fest. Da dieser leicht ansteigt, hob der Mitsubishi ab und prallte gegen einen Baum. Die leicht verletzten Insassen wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich für die Beamten Zweifel an der Fahreignung des 70-Jährigen. „Diese wird nun überprüft“, heißt es. Das Auto des Remscheiders war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden liegt nach polizeilichen Schätzungen im fünfstelligen Bereich.