Die Gruppe der Frauen-Union Heiligenhaus vor dem Kunstmuseum K20 in Düsseldof. Foto: FU

Heiligenhaus. Eine Gruppe der Frauen-Union hat die Chagall-Ausstellung in Düsseldorf besucht.


Die Teilnehmerinnen tauchten im Kunstmuseum K20 „tief in die faszinierende Bildwelt des russisch-französischen Künstlers Marc Chagall ein“, wie die FU berichtet. „Seine Werke begeisterten uns durch die besondere Farbintensität, Symbolkraft und poetische Bildsprache“, schwärmt Ulrike Stiers, Vorsitzende der CDU Frauen-Union Heiligenhaus.

Beeindruckend sei auch die Führung der Kunsthistorikerin Dr. Hildegard Heitger-Benke gewesen. „Mit Fachwissen und lebendigen Erklärungen vermittelte sie wertvolle Einblicke in Chagalls künstlerische Entwicklung, seine jüdisch-französischen Wurzeln und die Verbindung von Geschichte und Traumwelt in seinen Werken. Die Teilnehmerinnen zeigten sich bewegt und nutzten die Gelegenheit zum lebendigen Austausch über die Kraft der Kunst“, berichtet Ulrike Stiers und resümiert:  „Farben, Fantasie und Gemeinschaft – dieser Tag war ein Highlight, das lange nachklingen wird.“

Das sind die nächsten Veranstaltugen der Frauen-Union Heiligenhaus: Am 28.08. empfängt die FU den renommierten CDU-Politiker Wolfgang Bosbach im Fletcher Waldhotel und am 10.09. die bekannte Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking zum Thema „Kinderschutz“ im Club Heiligenhaus. Beide Veranstaltungen sind offen für alle Interessierten – Bosbach jedoch ausschließlich nach Anmeldung an frauenunion@cdu-heiligenhaus.de.