Ratingen | Schmerzen in Knie oder Hüfte beeinträchtigen viele Menschen im Alltag erheblich. Wenn konservative Behandlungen nicht mehr helfen, kann ein künstliches Gelenk neue Lebensqualität schaffen. Über moderne und schonende Operationsmethoden informiert die Fachklinik 360° in Ratingen in einer Patientenveranstaltung am Donnerstag, 11. September 2025, um 17 Uhr.
Im zertifizierten Endoprothetikzentrum der Klinik stellen die Fachärzte aktuelle Verfahren vor. Dr. Sascha Somogyi, leitender Oberarzt, berichtet über minimalinvasive Techniken bei Hüftoperationen. Dr. Georgios Spyrou, Oberarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, erläutert Möglichkeiten der Knieendoprothetik, darunter auch Teilprothesen. Moderiert wird die Veranstaltung von Chefarzt Dr. Arik Drebes, der betont: „Wir möchten Patientinnen und Patienten Orientierung geben und praxisnah das breite Spektrum der heutigen Endoprothetik aufzeigen.“
Im Anschluss stehen die Referenten für individuelle Fragen zur Verfügung. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung bis zum 10. September ist jedoch erforderlich – telefonisch unter 0151 27009484, per E-Mail an veranstaltungen@med360grad.de oder online über www.med360grad.de/anmeldung.
Die Veranstaltung findet im Veranstaltungsraum „Alter OP“ der Fachklinik 360°, Rosenstraße 2, Ratingen, statt.