Ratingen | Zum Austausch über die „Neue Mitte Tiefenbroich“ lädt die Stadt Ratingen alle Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils ein. Dafür wird für gut sieben Wochen ein Ort der Begegnung mitten im Ort aufgebaut, auf dem Parkplatz des ehemaligen georgischen Restaurants an der Sohlstättenstraße 26c. Dieser Ort der Begegnung heißt „Tiefenbroich-Terrassen“ und wird am Mittwoch, 24. September, von 16 bis 20 Uhr eröffnet.
An diesem Tag fällt der Startschuss für das Reallabor „Neue Mitte Tiefenbroich“. Dabei geht es darum, wie im Herzen des Stadtteils ein schöner Ort entstehen kann, den die Bürgerinnen und Bürger gern aufsuchen und an dem sie sich gern aufhalten. Im Rahmen des Reallabors werden dazu Ideen gesammelt.
Die „Tiefenbroich-Terrassen“ sind eine Art Pop-up-Treffpunkt: Sitzmöglichkeiten, Pflanzkästen und eine kleine Bühne aus Palettenholz, die dort auf zwei Parkplätzen aufgebaut werden. Am Mittwoch sind Vertreter der Stadt Ratingen und des Büros „Kommune Zukunft“, welches das Reallabor koordiniert, an Ort und Stelle, um das Projekt vorzustellen und bei Snacks und Getränken mit Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch zu kommen.
Danach können die „Tiefenbroich-Terrassen“ bis zum 14. November 2025 von Vereinen und Bürgerinnen und Bürgern für eigene Veranstaltungen genutzt werden. Interessierte können sich gern an Hannah Esselborn (Kommune Zukunft),
E-Mail hannah.esselborn@kommunezukunft.de, wenden.