Kevin Nigro, hier im Bild mit seiner Frau Cornelia, bietet einen Komplett-Service für Immobilien an, vom Leeren der Räume über die Renovierung bis hin zum Verkauf. Foto: privat

— Anzeige — Velbert. Oft erfordern unvorhergesehene Leerstände in Wohnungen, Häusern oder Büros schnelles Handeln und viel Organisation. Das Velberter Unternehmen “Grafenburg Entrümpelung und Services” hat sich auf diesen Bedarf spezialisiert. Mit einem Rundum-Paket – von der besenreinen Räumung bis zur Vermarktung – will der Gründer seinen Kunden den Stress der Immobilien-Vorbereitung abnehmen.


Wenn eine Immobilie plötzlich leer steht, ist der Aufwand oft enorm: Die Räume müssen geräumt und für einen Weiterverkauf oder eine Vermietung vorbereitet werden. Hier setzt die Arbeit von Kevin Nigro an. Mit seinem jungen Unternehmen “Grafenburg Entrümpelung und Services” in Velbert bietet er ein Rundum-Paket an. Er setzt dabei auf bewährte Grundsätze: verlässliche Arbeit, saubere Ergebnisse und faire Preise.

Mit Diskretion und Fingerspitzengefühl

Besondere Sensibilität ist gefragt, wenn eine Haushaltsauflösung nach einem Todesfall ansteht. “Oft steckt eine persönliche Geschichte dahinter, wenn Möbel, Geräte oder private Gegenstände geordnet verkauft oder recycelt werden müssen”, erklärt Kevin Nigro. Das Unternehmen agiert als helfende Hand: Habseligkeiten können karitativen Zwecken gespendet oder, wenn sie noch von Wert sind, zum Wiederverkauf empfohlen werden.

“Berechnet wird lediglich unsere Dienstleistung. Der Eigentümer regelt den Verkauf und behält natürlich auch den Gewinn”, so Kevin Nigro und betont damit die kundenorientierte und transparente Arbeitsweise. Auch auf Diskretion bei der Auflösung von Büroräumen wird penibel geachtet, insbesondere bei der Vernichtung vertraulicher Akten.

Vom leeren Raum zur Vermarktung

Nach der Entrümpelung ist der leere Raum selten sofort bereit zur Weiternutzung. Genau hier knüpft der erweiterte Service der Firma an. “Nach Kundenwunsch kann mein Team auch entkernen und wieder neu aufbauen”, sagt Kevin Nigro. Bei Bedarf holt er auch externe Fachbetriebe dazu oder vermittelt deren Dienste.

Der Service endet nicht beim Wiederaufbau: Als lizenzierter Immobilienmakler kann Kevin Nigro die renovierte Immobilie im Anschluss marktgerecht bewerten und direkt an neue Interessenten vermitteln.

“Eine Entrümpelung schafft neue Freiräume”, fasst der Gründer zusammen. Mit dem ganzheitlichen Ansatz bietet er eine professionelle Lösung für die Entsorgung und Auflösung von Hausrat und Büroinventar, um Immobilien optimal für die Zukunft vorzubereiten.

Mehr Informationen unter 0172/ 8061387, per E-Mail an nigro@grafenburg-services.de oder im Internet unter www.grafenburg-services.de.