Wülfrath. Die Bürgerstiftung Wülfrath lädt ein zu einem literarischen Abend in der Stadtkirche. Am 5. November ab 18.30 Uhr liest die Autorin Hanka Meves aus ihrem historischen Roman „Die Komponistin von Köln“. Musikalisch begleitet wird sie von Thomas Gerhold.
Hanka Meves, Schriftstellerin und Journalistin aus Köln, verbindet in ihren Werken ihre Leidenschaft für Geschichte und ihre Fähigkeit, berührende Geschichten zu erzählen. Nach einem Geschichts- und postgraduierten Europastudium widmete sie sich der Schriftstellerei und veröffentlichte zahlreiche Sachbücher sowie Kurz- und Kindergeschichten.
Mit „Die Komponistin von Köln“ entführt Hanka Meves ihre Zuhörer und Zuhörerinnen in das Köln der Jahrhundertwende. Der Roman erzählt die Geschichte von Maria und Franzi, zwei jüdischen Frauen, deren Leben und Träume durch Liebe, Krieg und Widrigkeiten geprägt werden.
Maria träumt davon, als Musikerin nach England zu ziehen, doch ihre Träume werden vom Ausbruch des Ersten Weltkriegs zerrissen. Gleichzeitig kämpft Franzi in Köln mit den Herausforderungen der Zeit. Die Wege der beiden Frauen kreuzen sich auf dramatische Weise, und sie stehen vor der Aufgabe, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.
Der Eintritt kostet 15 Euro, ermäßigt 5 Euro. Karten gibt es online unter https://www.neanderticket.de/shop/598647