Wülfrath. Das Haus August von der Twer lädt gemeinsam mit seinen Bewohnerinnen und Bewohnern zu einem voradventlichen Lichtermarkt mit Basar ein. Die Veranstaltung findet am Samstag, 22. November, von 11 bis 16 Uhr in der Einrichtung an der Wiedenhofer Straße 16 statt.
Besucher, Angehörige und Nachbarn sind willkommen. In den vergangenen Wochen haben die Bewohnerinnen in der Hobbygruppe und der Holzwerkstatt verschiedene Produkte für den Markt angefertigt.
Die Vorbereitung und Durchführung wird vom Sozialen Dienst der Bergischen Diakonie begleitet. Ziel ist es, den Beteiligten die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten einzubringen und sich aktiv am Fest zu beteiligen.
Neben den Arbeiten der Bewohnerinnen werden handgefertigte Produkte weiterer Aussteller präsentiert, darunter Malereien, Papier- und Textilarbeiten, Schmuck sowie Eingemachtes. Frisches Gebäck stammt aus der Bäckerei der Fachabteilung Tagesstruktur und Schulung der Eingliederungshilfe. Für das leibliche Wohl gibt es Grünkohl, Getränke, Waffeln und Feuerzangenbowle.
Der Förderverein der Häuser Luise von der Heyden und August von der Twer unterstützt die Veranstaltung. Der Erlös kommt den Bewohnerinnen und Bewohnern zugute.


