
Wülfrath. Das Gemeindeteam Düssel der Pfarrgemeinde St. Maximin lädt zu einer Pflanzaktion im Schöpfungsgarten an der Dorfstraße 14 ein.
Nach den vorbereitenden Arbeiten, bei denen alte Haselnusssträucher entfernt und der Boden für die weitere Gestaltung hergerichtet wurde, beginnt am Samstag, 22. November, um 10 Uhr die Bepflanzung der ersten Fläche des Mehrgenerationengartens.
Vorgesehen ist das Pflanzen verschiedener Gehölze, darunter eine Felsenbirne, ein Aroniastrauch, eine Heidelbeere und eine Jostabeere. Zudem wird ein Barfußpfad angelegt, der künftig zum Entdecken und Verweilen einladen soll. Im kommenden Jahr soll der Schöpfungsgarten für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Ziel ist es, einen Ort der Begegnung und des Miteinanders zu schaffen, an dem im Laufe der Zeit auch Früchte geerntet werden können.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich aktiv an der Pflanzaktion zu beteiligen oder sich bei Kaffee und Kuchen über das Projekt zu informieren. Neben dem Kernteam und den Schöpfungsbotschafterinnen und -botschaftern wird voraussichtlich auch eine Vertreterin des Ministeriums für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen anwesend sein.

