
Mettmann. Am Freitagabend, 14. November 2025, ist in Mettmann ein geparktes Elektroauto ausgebrannt. Zwei weitere Autos und eine Ladesäule für Elektrofahrzeuge wurden beschädigt. Das meldet die Polizei, die Ermittlungen aufgenommen hat und um Hinweise bittet.
Gegen 22:45 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei und meldete einen in Brand stehenden hellgrauen VW ID.3 an der Goethestraße 18. Einsatzkräfte der Feuerwehr Mettmann waren schnell vor Ort und konnten den Brand löschen. “Dennoch brannte der VW vollständig aus”, so ein Polizeisprecher. Durch den Brand wurden auch zwei neben dem ID.3 stehende Fahrzeuge und eine Ladesäule für Elektrofahrzeuge beschädigt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf einen “mindestens mittleren fünfstelligen Betrag”.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren zur Brandursache eingeleitet und fragt: “Wer hat zur Tatzeit an der Goethestraße etwas Verdächtiges beobachtet oder kann sonstige Angaben zu dem Brand machen?” Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann unter 02104 982-6250 jederzeit entgegen.

