
Wülfrath. Die festlich geschmückte Bude der Kreissparkasse Düsseldorf steht bereit: Auf dem Herzog‑Wilhelm‑Markt lädt das Team der Kreissparkasse gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern des Wülfrather Gymnasiums zum Armbrustschießen ein. Der Erlös fließt in die Kasse des Abiballs 2026.
Miroslaw Lubos, Leiter des Beratungs‑Centers Wülfrath, übergab die Markt‑Bude an Greta, Anna und Jana für den Abi‑Jahrgang des Gymnasiums. „Der Herzog-Wilhelm-Markt markiert für uns den Start in die Vorweihnachtszeit“, sagt Lubos. „Unsere Bude ist ein fester und beliebter Bestandteil – das liegt nicht zuletzt an der Motivation und der Herzlichkeit, mit der die Schülerinnen und Schüler hinter dem Tresen stehen. Es macht Spaß, diese jungen, motivierten Menschen zu unterstützen.“
An den Veranstaltungstagen können Besucherinnen und Besucher ihr Zielvermögen testen und Preise gewinnen. Die Kreissparkasse Düsseldorf übernimmt die Standmiete, stellt die Bude, das komplette Armbrust‑Equipment sowie eine Grundausstattung an Preisen bereit. „Wir hoffen, dass möglichst viele Wülfratherinnen und Wülfrather mitmachen, damit die Aktion für unsere Schülerinnen und Schüler ein Volltreffer wird“, so Lubos abschließend.

