
Wülfrath. Joscha Weber und Thomas Cyrus bleiben dem 1. FC Wülfrath für weitere zwei Jahre als Trainer und Sportliche Leitung erhalten. Das meldet der Verein.
Chefcoach Joscha Weber und Co-Trainer Thomas Cyrys sollen nach Ende der laufenden Saison für weitere zwei Spielzeiten an der Seitenlinie stehen. Der Vorstand des 1. FC Wülfrath zeigt sich glücklich darüber, mit beiden eine Vertragsverlängerung erzielt zu haben. Auch Torwarttrainer Sebastian Herweg, der dem Verein schon viele Jahre die Treue halte, werde weiterhin zum Team gehören.
“Damit setzt der Vorstand des 1. FC Wülfrath weiter auf Kontinuität und klare Strukturen”, meldet der Verein. „Unser erstes drei Jahresprojekt haben wir mit dem Aufstieg in Landesliga nach zwei Jahren erreicht“, freut sich Teammanagerin Michaela Massenberg. „Auch wenn wir unseren eigenen Ansprüchen in der Landesliga momentan etwas hinterherlaufen, ändert das nichts an unserem weiteren Projekt, mittelfristig die Oberliga ins Visier zu nehmen. Dementsprechend sind wir sehr froh, dass Joscha Weber und Thomas Cyrys den ambitionierten Weg weiter mit dem Verein gehen. Die beiden haben hier sportlich in kurzer Zeit viel erreicht, stehen überm Soll und zudem schätzen wir ihre immer offene, ehrliche und transparente Kommunikation mit dem Vorstand. Deswegen wollten wir ein Zeichen setzen und frühzeitig verlängern.“
Die Club-Verantwortlichen seien sich aber auch einig, “dass im Winter bzw für die kommende Saison an einigen Schräubchen gedreht werden muss um die positive Entwicklung der Mannschaft weiter voranzutreiben”.
Auch Joscha Weber freut sich über die langfristige Zusammenarbeit: „Das damals ausgerufene Projekt Aufstieg in die Landesliga haben wir als Trainerteam zusammen mit dem Vorstand und der Mannschaft erreicht. Nun gilt es die nächsten Schritte gemeinsam zu gehen. Ich freue mich sehr auf die nächsten Jahre beim FCW. Jetzt zählt, den Verein in der Landesliga sportlich zu stabilisieren und die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen. Wir haben noch lange nicht das Ende der Reise erreicht.
Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen des Vorstands und freue mich, auch in den kommenden beiden Spielzeiten Teil dieses ambitionierten Projekts zu sein und die Entwicklung des FC Wülfrath weiter mitzugestalten.“
Thomas Cyrys: „Ich freue mich sehr über die zweijährige Verlängerung und das große Vertrauen des Vereins. Gemeinsam mit dem Vorstand werden wir den eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen und die Entwicklung des Vereins weiter vorantreiben. Das Ziel ist, Wülfrath in der Landesliga zu etablieren und das sportliche Potenzial des Vereins langfristig bestmöglich zu nutzen.“

