Wülfrath. Am Samstag, 17. Januar, ist Poetry-Slamer Jan Schmidt auf der Bühne der WüRG zu Gast.
Seit über zehn Jahren ist Jan Schmidt als Veranstalter und Moderator der Poetry Slams in Wülfrath und im gesamten Kreis Mettmann bekannt. Seit knapp fünfzehn Jahren steht er zudem selbst als Poetry-Slammer und Comedian auf Bühnen im gesamten deutschsprachigen Raum. Der gebürtige Wülfrather erreichte mehrfach das Finale der NRW-Landesmeisterschaften im Poetry Slam, war im NDR-Comedy-Contest im Fernsehen zu sehen und ist für seinen eigenwilligen Humor und seine hohe Bühnenenergie bekannt.
Am 17. Januar gastiert Jan Schmidt mit seinem ersten abendfüllenden Solo-Programm „Ich kann das alles nicht mehr“ in seiner Heimatstadt Wülfrath. Die Veranstaltung findet auf der Bühne der WüRG e.V. statt. Das Programm umfasst ausgewählte Poetry-Slam-Texte, Stand-up-Comedy, interaktive Elemente sowie eine Power-Point-Präsentation. Ziel der Show ist ein unterhaltsamer und abwechslungsreicher Abend.
Im Programmtext heißt es: „Wenn die Realität wirklich so geil wäre, hätten wir wohl kaum so viele Sachen erfunden, um uns von ihr abzulenken.“ In der Show setzt sich Jan Schmidt auf humorvolle Weise mit Alltagsthemen auseinander und reflektiert persönliche Erfahrungen und Beobachtungen.
Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, der Einlass erfolgt ab 19 Uhr. Tickets sind online über neanderticket unter https://www.neanderticket.de/600899 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro im Vorverkauf und 15 Euro an der Abendkasse.


