Wülfrath. Zum Start ins neue Jahr gibt es beim ersten Konzert im Wülfrather Kulturbistro die besten Songs von Bob Dylan und Eric Clapton. Das Konzert der AWO findet am Freitag, 30. Januar, statt.
Nach dem Erfolg der Veranstaltung im vergangenen Jahr kehren Till Hoheneder und The Slowhand All Stars erneut ins Kulturbistro zurück. Am 30. Januar stehen ab 19:00 Uhr Songs von Bob Dylan und Eric Clapton auf dem Programm. Veranstalter ist das AWO-Kulturbistro in Wülfrath.
Till Hoheneder ist seit mehreren Jahrzehnten im Showgeschäft tätig. Er war Mitbegründer von Till & Obel und zählt zu den prägenden Figuren der Neuen Deutschen Comedy. Als Autor arbeitete er unter anderem mit Atze Schröder zusammen und veröffentlichte mehrere Bücher. Darüber hinaus ist er Kolumnist der Fachzeitschrift Gitarre & Bass und an verschiedenen Podcasts beteiligt. Als Sänger und Gitarrist der Tribute-Band The Slowhand All Stars widmet er sich seit mehreren Jahren der Musik von Bob Dylan und Eric Clapton.
Die Slowhand All Stars knüpfen mit ihrem dritten Programm nahtlos an das Erfolgsrezept der vergangenen Shows an: Till Hoheneders Mischung aus ausgewählten Juwelen und verborgenen Schätzen der Rockikonen Bob Dylan & Eric Clapton macht aus diesem Tribut mehr als nur das Abspielen der legendärsten Songs: „Klar prägen die Klassiker die Setliste, aber wir wollen auch die ‘Juwelen im Morast“’präsentierten, die erst auf den zweiten Blick ihren wundervollen Charme entfalten.”
An der Lead-Gitarre spielt erneut Michael Dommers, der unter anderem durch Projekte wie Bröselmaschine und Wallenstein bekannt ist. Die Band wird ergänzt durch Maurizio de Matteis am Bass, Peter Jureit am Akkordeon, Stefan Lamberty an den Keyboards sowie Jürgen Friesenhahn am Schlagzeug. Till Hoheneder übernimmt Gesang und Gitarre.
Die Tribute-Show verbindet musikalische Darbietungen mit erläuternden und unterhaltenden Elementen und versteht sich als Hommage an das Werk von Bob Dylan und Eric Clapton.
Der Eintritt kostet 20 Euro im Vorverkauf, 22 Euro an der Abendkasse.


