Die Peter Pässler Band kommt nach Wülfrath. Foto: Veranstalter

Wülfrath. Die “Peter Pässler Band” ist am Sonntag, 22. Februar, zu Gast in der “Kathedrale” im Kommunikations-Center in Schlupkothen. Der Kartenverkauf hat begonnen.


Über das Konzert schreibt der Veranstalter: „Eine gute Stimme ist die halbe Miete.“ Das ist ein geflügeltes Wort in Musikerkreisen und gilt insbesondere für den aus Billerbeck stammenden Sänger Peter Pässler. Interpretationen von Van Morrison, Willy DeVille, Bessie Smith, Steve Winwood, John Hiatt und Stevie Wonder und vielen anderen finden sich ebenso im Programm der Peter Pässler Band wie Jazz-Klassiker von Nat King Cole. Sich als annähernd reine Akustikband, also ohne Schlagzeug, an Stücke von „The Doors“ zu wagen, klingt waghalsig – macht aber Spaß! Mit Rüdiger Horch am Bass, dem Alt-Billerbecker Sologitarristen Robert Wilken und Jochen Leifeld als Rhythmusgitarrist hat Peter Pässler eine druckvolle und dynamische Bandformation kreiert, die seinem zentralen Gesang einen präzisen Hintergrund bereitet.

Beginn ist um 17 Uhr. Der Eintritt kostet 20 Euro, ermäßigt 18 Euro. Die Kartenvorverkaufsstellen: Wülfrather Medien-Welt, Wilhelmstraße 146; Genießertreff Schlüter, Wilhelmstraße 131 A; Kommunikations-Center, Schlupkothen 49b, Tel. 02058 8989885.