Wülfrath. Eine Tanzrevue der Ratinger Ballettschule “Ballett & mehr” ist am 15. März in Wülfrath zu sehen. Der Kartenverkauf hat begonnen.
Die Ratinger Ballettschule “Ballett & mehr” bringt mit der Tanzrevue „Tanz durch Raum und Zeit – Rettet die Welt Teil 3“ erneut eine eigenständig entwickelte Produktion auf die Bühne. Die künstlerische Leitung liegt bei Silke Hester. Die Aufführung richtet sich an ein Publikum ab etwa sechs Jahren und setzt die Fähigkeit voraus, einer zusammenhängenden Handlung über zwei Abschnitte von jeweils 45 Minuten zu folgen.
Die Inszenierung legt besonderen Wert auf gemeinschaftliches Arbeiten. Tänzerinnen und Tänzer aller Altersgruppen wirken mit. Kostüme werden gemeinsam entworfen und gestaltet, Choreografien im Unterricht erarbeitet und Texte im Team entwickelt. Das Titelbild der Produktion wurde von der Ballettschülerin Ana Mang Ordejon eigens für die Aufführung gestaltet.
Inhaltlich begeben sich die Mitwirkenden auf eine tänzerische Reise durch Raum und Zeit. Tänzerinnen im Alter von etwa fünf bis 70 Jahren stellen unterschiedliche Facetten von Tanz dar, der als Kunstform, Sport und Ausdruck von Lebensgefühl verstanden wird. Im Mittelpunkt steht die gemeinsame Auseinandersetzung mit der Frage, ob und wie Tanz dazu beitragen kann, die Welt positiv zu verändern.
Die Tanzrevue wird am 15. März zweimal im Paul-Ludowigs-Haus in Wülfrath gezeigt und beginnt um 11:00 Uhr sowie um 15:00 Uhr. Der Einlass erfolgt jeweils eine Stunde vor Beginn. Die technische Umsetzung erfolgt mit Unterstützung des Eventservice Schulz. Eintrittskarten sind im Vorverkauf über www.eventim-light.com erhältlich.


