Die Wülfrather Sportkegler haben wieder ein Spiel bestritten. Bild: Symbolbild (pixabay)
Wülfrath. Die Wülfrather Sportkegler blickten auf einen erfolgreichen Auswärtsspieltag in Mülheim zurück. Beide Mannschaften waren am Sonntag im Einsatz.
Die erste Mannschaft gewann ihre Partie mit 3:0 bei einem Gesamtergebnis von 19:17 und unterstrich damit ihre Ambitionen auf die Vizemeisterschaft in der Oberliga. Für Wülfrath spielten Thotty Jentsch mit 790 Holz als Tagesbester und acht Punkten, Achim Gronauer mit 730 Holz und sechs Punkten, KD Lang mit 695 Holz und drei Punkten sowie David Burggräf mit 686 Holz und zwei Punkten.
Die zweite Mannschaft erreichte beim 1:2 mit 15:21 gegen das Team aus Mülheim einen Punktgewinn. Zum Einsatz kamen Thorsten Krause mit 649 Holz, Miriam Zenz mit 632 Holz, Wolfgang Hasenkamp mit 627 Holz sowie Detlef Burggräf mit 553 Holz.
In zwei Wochen stehen die letzten Heimspiele der Saison an, darunter das Spiel der ersten Mannschaft gegen Duisburg. Ab März folgen die Rheinlandmeisterschaften, die erstmals in der Geschichte des KVW in Wülfrath ausgetragen werden. Über mehrere Wochen hinweg werden dabei auch Bundesligaspieler sowie Weltmeister auf den Wülfrather Bahnen antreten. Zuschauer sind zugelassen.
…ist seit mehr als vier Jahrzehnten journalistisch in der Region unterwegs. Stammt aus einer Zeit, in der noch mit Schreibmaschinen gearbeitet wurde und Filme in einer Dunkelkammer entwickelt werden mussten. Macht heute Fotos mit dem „Handy“ und seit mehr als zehn Jahren auch Zeitung „online“. Und kommt aus dem Staunen über all dies nicht heraus …