Wülfrath. Rockgitarren statt Synthesizer: Die Band „Johnny the Foxx“ präsentiert am Sonntag, 19. Juli, im WüRG-Haus ein Programm mit bekannten Pop-Hits der 1980er Jahre in neuem Gewand. Beginn ist um 18:30 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr.
Die Band interpretiert Songs unter anderem von Supertramp, A-ha, Ultravox, Depeche Mode, Pet Shop Boys, ABBA und Men At Work als Rockversionen. Dabei orientieren sich die Stücke zunächst am Original, bevor sie mit Zitaten bekannter Rockbands wie AC/DC, Deep Purple, Thin Lizzy, Van Halen, The Clash oder Judas Priest kombiniert werden. Gerade diese unerwarteten musikalischen Wendungen prägen das Konzept der Gruppe.
Johnny the Foxx verbindet den Sound der 1980er Jahre mit einer klassischen Rockbesetzung aus zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug und Gesang.
Der Eintritt kostet fünf Euro im Vorverkauf und 7,50 Euro an der Abendkasse. Nach einer kurzen Umbaupause wird für eine begrenzte Zahl von Interessierten außerdem das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft im WüRG-Haus übertragen. Der Veranstalter weist darauf hin, dass die Einlasszeiten von den üblichen Zeiten der WüRGer Clubs abweichen.


