Kabarettist Lennard Rosar. Foto: privat
Kabarettist Lennard Rosar. Foto: privat

Ratingen. Nach dem großen Erfolg im Jubiläumsjahr der Gruppe Ratingen von Amnesty International veranstaltet diese auch in diesem Jahr wieder einen Kleinkunst-Abend: Am Mittwoch, 25. August, präsentieren ab 19 Uhr viele junge Künstlerinnen und Künstler im „Garden Art Café“ des Jugend- und Kulturzentrums LUX ihre Sicht auf „Klimawandel und Menschenrechte“.


Mit Schauspiel (Junges Schauspiel Ratingen), Kabarett (Lennard Rosar) und Poetry (Kim Catrin, Hanna Flieder und Guido Suchsland) zeigen die Mitwirkenden Auszüge ihres Schaffens und Könnens. Den musikalischen Rahmen gestaltet der Ratinger Singer/Songwriter Alexander Seidl.

Die Veranstaltung findet (auch bei schlechtem Wetter) im Garten des LUX, Turmstraße 5, statt. Dort gibt es dann Service am Platz und eine tolle Atmosphäre. Der Eintritt ist frei.

Da es aufgrund des Hygiene-Konzepts nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen gibt, wird um Anmeldung im LUX gebeten, entweder telefonisch unter (02102) 550-5600 oder per E-Mail an info@lux-ratingen.de. Wer mit mehreren Leuten kommen möchte, macht bitte eine Gruppenanmeldung, da so die Bestuhlung besser geplant werden kann.

Alle aktuellen Informationen – auch zum Hygienekonzept – gibt es unter www.amnesty-ratingen.de.