Im Kindergarten Wurzelland findet die Betreuung hauptsächlich draußen statt. Symbolfoto: Pixabay
Im Kindergarten Wurzelland findet die Betreuung hauptsächlich draußen statt. Symbolfoto: Pixabay

Velbert. Am Donnerstag, 28. Oktober, von 14 bis 15.30 Uhr lädt der Kolping- Waldkindergarten Wurzelland im Hespertal alle interessierten Eltern und Kinder zu einer “Schnupperstunde der offenen Tür im Waldkindergarten” ein. Weitere Informationen und Anmeldung bei Claudia Schmidt, Telefon: 02051 2889-118 oder per E-Mail: claudia.schmidt@kolping-kita-velbert.de.


Der Kolping- Waldkindergarten besteht seit fast 17 Jahren. Hier kommen täglich 20 Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren mit ihren Erzieherinnen zusammen und machen sich Tag für Tag auf in den Wald. Ausgangspunkt ist der Bauwagen im Hespertal, an der Bernsmühle im Langenhorster Wald. Die Betreuungszeiten sind von 8 bis 13.30 Uhr.

Das Kita-Team informiert wie folgt: “Eltern, die für ihr Kind den Waldkindergarten in Erwägung ziehen, können sich an diesem Tag persönlich ein Bild davon machen, von diesem Kindergarten ohne Türen! Kinder und die Eltern verbringen zunächst die Zeit auf dem Platz es erfolgt eine kurze Orientierung- was ist hier wo? Es schließt sich ein kleiner Praxisanteil an und gibt Einblicke in den Alltag und sicher können viele Fragen beantwortet werden. Alles wird ausschließlich draußen stattfinden, so wie es ist im Waldkindergarten sein muss, dennoch machen Sie bitte Gebrauch von Ihrer Nasen- Mund-Bedeckung. Ansonsten gelten für alle Erwachsenen auch bei uns die Abstands- und Hygieneregeln. Wir hoffen, dass das Wetter freundlich. Es wird aufgrund der derzeitigen Pandemiesituation um eine Anmeldung gebeten.”