Symbolfoto: Mathias Kehren

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath hat seine Hausaufgaben vor dem Spitzenspiel gemacht. Mit einem deutlichen 5:0 wurde die Zweitvertretung des SC Velbert besiegt.


Zu keinem Zeitpunkt wurde die Mannschaft ernsthaft vom Gegner in Gefahr gebracht.  Schon zur Halbzeit lag der FCW nach Toren von Gian-Luca Bühring und Anastanios Xiros mit 2:0 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel behielt der Gastgeber weiterhin die Oberhand und erspielte sich eine Fülle von Chancen. Nach einer guten Viertelstunde in der zweiten Halbzeit hatte der 1. FC Wülfrath seine Führung nach Toren von Maximilian Eisenbach und Guiseppe Raudino  weiter ausgebaut. Die Gäste hatten nichts mehr zuzusetzen.

Kurz vor Schluss kam Abwehrspieler Arman Corovic frei zum Kopfball und schloss zum 5:0-Endstand ab. Der Sieg wurde überschattet von der schweren Schulterwechsel von Brian Mitchell. Er wurde nach dem Spiel ins Wuppertaler Krankenhaus gebracht.

Am Donnerstag, 17. April, kommt es nunmehr zum Gipfeltreffen gegen Solingen-Wald. Das Spiel findet ab 19 Uhr statt an der Carl-Ruß-Straße 5 in Solingen. Die Spielvereinigung liegt einen Punkt hinter dem Tabellenführer aus Wülfrath, hat aber ein Spiel weniger absolviert. Am Freitag kam Solingen nur zu einem 0:0 beim ASV Mettmann und verlor Punkte im Kampf um den Aufstieg.