Das hat Seltenheitswert: Das Mannschaftsfoto des TSV Einigkeit Dornap entstand in einem Steinbruch des Sponsors. Foto: Odette Karbach

Wülfrath. Ein außergewöhnliches Mannschaftsfoto kann der TSV Einigkeit Dornap-Düssel vor dem Start in die neue Saison präsentieren: Das Bild entstand in einem Steinbruch des Sponsors Lhoist.


Der Fußball-Kreisligist zeigt sich nicht nur mit dem Trikot-Sponsor. Unter dem Vereinslogo macht die Mannschaft aus das Vereinsjubiläum aufmerksam: 1900 – 2025. Einigkeit wird also 125 Jahre alt. Als Hintergrund für das Mannschaftsfoto dient ein imposanter Radlader.

Urlaubsbedingt und aus beruflichen Gründen fehlten laut ihrem sportlichen Leiter Peter Jansen fünf Spieler beim Fotoshooting. Dafür durfte Rheinkalk-Werksleiter Gabor Lang mit auf das Bild.

Im nächsten Vorbereitungsspiel am Erbacher Berg trifft das Team von Trainer Patrick Storms am Mittwoch, 23. Juli, auf den BV Gräfrath. Beginn im Lhoist-Sportpark ist um 19.45 Uhr.