Wülfrath. Unter dem Titel „Naturaleza“ bietet Mirian Pastor-Wilkesmann einfühlsame Körper- und Tanzarbeit, systemische Methoden und Weiteres an. Ziel ist es, Achtsamkeit, Meditation und Bewegung zu verbinden, um Frauen dabei zu unterstützen, tiefer mit sich selbst, ihren Gefühlen und ihrer inneren Lebendigkeit in Kontakt zu kommen.
Um „Achtsamkeit, Meditation & Bewegung für Frauen“ geht es am 7. Dezember in Wülfrath-Düssel. „Finde die Balance zu deinem Alltag zwischen Körper, Geist & Seele durch die Angebote von Raum für bewegtes Sein“, schreibt Mirian Pastor-Wilkesmann.
„Entdecke deine Kraft und Gelassenheit durch Bewegungsmeditation, Bewusstsein- und Krafttänzen – geführt von freien, inneren Impulsen.
In einer kleinen Gruppe von Frauen biete ich dir einen geschützten Raum, um den Stress des Alltags loszulassen und wieder mit dir selbst in Verbindung zu kommen. Gemeinsam erforschen wir, wie du deinen Körper bewusst wahrnehmen und auf seine Impulse hören kannst.
Eine Besonderheit von „Naturaleza“ ist die Möglichkeit, das angrenzende Düsseler Wäldchen in die Angebote miteinfließen zu lassen. Die Natur bietet eine kraftvolle Umgebung, die dich unterstützt, dich freier zu bewegen, Anspannung loszulassen und dich mit der Ruhe und Energie der Erde zu verbinden.
Oft folgen wir den äußeren Anforderungen, bis unser Körper erschöpft ist. Aber was wäre, wenn du deinem Körper folgst, bevor er dich zum Innehalten zwingt?
Wie wäre es, dich frei zu bewegen und die tiefliegenden Gefühle und Kräfte in dir zu entdecken? Durch achtsame Bewegungsmeditation kannst du Spannungen lösen, Frieden in deinem Gedankenkarussell finden und alte Muster hinter dir lassen – unterstützt von der Energie der Gruppe, die dich trägt und inspiriert.
Das nächste Angebot „Naturaleza“ findet am 7. Dezember von 10 bis 13 Uhr in Wülfrath-Düssel statt.
Ort: Gemeindehaus der kath. Pfarrgemeinde St. Maximin, Dorfstraße
Weitere Termine starten ab dem 8. Februar 2025 im zweimonatlichen Rhythmus.
Melde dich gerne über meine Website www.raum-fuer-bewegtes-sein.de.
Falls du Fragen hast, kontaktiere mich unter Mobil 0162 4694726.“
- Redaktion
- Kontakt
…ist seit mehr als vier Jahrzehnten journalistisch in der Region unterwegs. Stammt aus einer Zeit, in der noch mit Schreibmaschinen gearbeitet wurde und Filme in einer Dunkelkammer entwickelt werden mussten. Macht heute Fotos mit dem „Handy“ und seit mehr als zehn Jahren auch Zeitung „online“. Und kommt aus dem Staunen über all dies nicht heraus …