
Wülfrath. An diesem Montagmorgen sollten die Bauarbeiten an der Kreuzung Bahnhofstraße/Düsseler Straße/Wilhelmstraße beginnen. Vor Ort ist aber von Bauarbeiten oder einer Sperrung nichts zu sehen. Dafür ist das Halteverbot vor den Geschäften bereits eingerichtet und gültig.
Dirk Schlüter von Schlüters Genießertreff ist sauer. Dass die Bauarbeiten und die damit verbundene Sperrung der Zufahrt zum Diek sein Geschäft sehr belasten werden, ist eine Sache. Aber an diesem Montagmorgen erregt ihn vor allem die Tatsache, dass vor dem Geschäft und auf der anderen Straßenseite bereits absolutes Halteverbot gilt.
“Warum kann man die Schilder nicht wenigestens verhängen?”, ereifert sich Schlüter und ärgert sich über fehlende Informationen. Angeblich fehle noch eine Unterschrift unter der Baugenehmigung. Andere Gerüchte sagten, dass die Bauarbeiten erst Mittwoch oder sogar erst am Montag kommender Woche begännen.
Die Bushaltestellen Stadtmitte sind jedenfalls verlegt, sie befinden sich an der Wilhelmstraße vor der ehemaligen Post.
Nach Angaben der Stadtwerke wird heute und morgen die Baustelle eingerichtet. Die Ausschachtung und damit die Bauarbeiten beginnen am Mittwoch.