
Wülfrath. Zu einem offiziellen Antrittsbesuch trafen sich jetzt die Spitzen des Lions Clubs Mettmann-Wülfrath mit Wülfraths neuem Bürgermeister Sebastian Schorn.
Präsident Dr. Axel Schink und Vizepräsident Helmut Bockshammer kamen nicht mit leeren Händen ins Rathaus: Sie brachten den aktuellen Lions-Adventskalender als Aufmerksamkeit für die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung mit. Sebastian Schorn, der privat bereits ein Exemplar besitzt, nahm den Kalender stellvertretend für sein Team entgegen.
Neben dem aktuellen Kalender-Projekt, dessen Erlöse der regionalen Kinder- und Jugendarbeit zugutekommen, stand der Ausblick auf das Jahr 2026 im Fokus. Zentrales Thema war das große Neujahrskonzert, das der Club am 10. Januar in Wülfrath und am 11. Januar in Mettmann ausrichtet. “Dank der großzügigen Unterstützung der Kreissparkasse Düsseldorf als Eventsponsor ist sichergestellt, dass auch hier die Einnahmen wieder direkt in soziale Zwecke fließen können”, berichten die Lions.
Wie sehr dem Bürgermeister das kulturelle Leben und der gute Zweck am Herzen liegen, bewies er noch während des Termins: Spontan griff Sebastian Schorn zum Telefon, rief seine Frau an und kaufte direkt zwei Karten für das Konzert. „Das ist ein kulturelles Highlight in unserer Stadt, das wir uns keinesfalls entgehen lassen wollen“, so Schorn, der sich auf den musikalischen Start ins Jahr 2026 und die weitere Zusammenarbeit freut.

