Eine Eckfahne des FCW weht. Foto: Kling
Symbolfoto: Kling

Wülfrath. Trotz einer teilweise guten Leistung musste sich Fußball-Landesligist im Spiel bei DV Solingen mit 2:5 geschlagen geben.


Der FC Wülfrath startete stark in die Partie gegen DV Solingen. Bereits nach einer Minute hätte es im gegnerischen Tor klingeln müssen, doch die Großchance blieb ungenutzt. Im direkten Gegenzug kam auch DV zu einer hochkarätigen Möglichkeit.

Die ersten 30 Minuten waren von hohem Tempo geprägt, mit leichten Vorteilen für Wülfrath. Die Gastgeber erspielten sich mehrere gute Chancen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Gleichzeitig blieben die Konter von DV stets brandgefährlich, sodass die Wülfrather Defensive hellwach sein musste und der Torwart sich mehrfach mit starken Paraden auszeichnen konnte.

Gegen Ende der ersten Halbzeit ließ Wülfrath jedoch das Heft aus der Hand gleiten. Zu viele Ballverluste im Spielaufbau brachten Unruhe ins eigene Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde zudem zu halbherzig verteidigt – die Folge war das 1:0 für DV.

Nach dem Seitenwechsel gehörte die erste Chance erneut Wülfrath. Doch wieder schlug DV eiskalt per Konter zu und erhöhte auf 2:0. Trotz des Rückschlags steckte Wülfrath nicht auf, übernahm zunehmend die Spielkontrolle und belohnte sich mit dem verdienten Anschlusstreffer zum 1:2.

In dieser Phase hatte Wülfrath das Spiel im Griff und erspielte sich weitere Möglichkeiten, ließ diese jedoch ungenutzt. DV hingegen kam nur noch selten vors Tor – nutzte jedoch zwei individuelle Blackouts in der Wülfrather Defensive konsequent aus und erhöhte auf 3:1 sowie 4:1.

Das 5:1 passte schließlich ins unglückliche Bild des Spiels: Eine missglückte Flanke senkte sich unhaltbar in den Winkel. Der Treffer zum 2:5 für den FCW war am Ende lediglich Ergebniskorrektur.