Heiligenhaus. Eine spektakuläre „Zeitreise“ an den Nil erlebten 15 Frauen der Frauen-Union Heiligenhaus bei dem Besuch der Kölner Ausstellung „Ramses & das Gold der Pharaonen“.
Nach einer kurzen Präsentation mit wichtigen Hintergrundinformationen über den Pharao Ramses II. tauchten die CDU-Frauen in die Welt des Alten Ägyptens ein. 180 kostbare Artefakte waren zu sehen. Eine überwältigende Zusammenstellung von Schmuckstücken und Amuletten, kuriosen mumifizierten Tieren, dem eindrucksvollen Sarkophag von Ramses II, der Statue des Pharaos Merenptah und vielem mehr.
„Hautnah erlebten wir über 3.000 Jahre Geschichte. Der Einblick in das Leben von König Ramses II. war überwältigend. Anschließend reisten wir virtuell zu Osiris, durch Sandstürme und durch zwei der beeindruckendsten Monumente von Ramses II, dem Tempel von Abu Simbel und der Grabstätte von Nefertari, seiner Favoritin und königlichen Gemahlin. Ein wundervolles Erlebnis“, so die Vorsitzende der Frauen-Union Heiligenhaus, Ulrike Stiers.