Das Frühlingsfest in Heiligenhaus kann in diesem Jahr nicht stattfinden. Foto: Mathias Kehren
Das Frühlingsfest in Heiligenhaus kann auch dieses Jahr nicht stattfinden. Foto: Mathias Kehren

Heiligenhaus. Das Stadtmarketing Heiligenhaus hat alle Veranstaltungen bis Anfang Juni abgesagt. Davon betroffen sind das Frühlingsfest, die VEreinsmeile und alle verkaufsoffenen Sonntage.


„Da bis Anfang Mai leider keine wesentliche Besserung bei der Entwicklung der Corona-Pandemie in Sicht ist und ein solch großes Stadtfest mit Einlass- und Coronatest-Kontrollen, Maskenpflicht und so weiter nicht umsetzbar ist, haben wir uns dazu entschlossen, auch das Frühlingsfest abzusagen“, erklärt André Saar vom Stadtmarketing Heiligenhaus.

Die Verantwortlichen vom organisierende Stadtmarketing-AK Handel benötigten auch Planungssicherheit. Daher ist nicht nur das für den 9. Mai geplante Frühlingsfest mit der Leistungsschau der Handwerker, verkaufsoffenem Sonntag und Frühlingskirmes abgesagt. Ausfallen werden auch der verkaufsoffene Sonntag sowie die vom Stadtmarketing-Arbeitskreis Kultur organisierte Vereinsmeile am 6. Juni.

Das Stadtfest Heiligenhaus, welches Anfang Juni stattfinden sollte, ist bereits abgesagt worden. Das hatte Thomas Langmesser als Dezernent der Stadt Heiligenhaus schon zuvor bekannt gegeben.