Die Höseler Straße wird in den Herbstferien gesperrt. Dann saniert Straßen.NRW den Asphaltbelag. Foto: Mathias Kehren

Heiligenhaus. Straßen.NRW sperrt die Höseler Straße zwischen den Heiligenhauser Stadtteilen Ober- und Unterilp während der Herbstferien. In dieser Zeit wird die Fahrbahn saniert. Die Ruhrstraße wird an der Kreuzung zur Höseler Straße zur Sackgasse.


Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr beseitigt in den Herbstferien Fahrbahnschäden auf der Höseler Straße in Heiligenhaus. Die Straße ist eine viel befahrene Verkehrsader, die an dieser Stelle nur weiträumig umfahren werden kann. Bis zuletzt wurde deshalb auch eine Lösung mit einer Baustellenampel und einspuriger Verkehrsführung diskutiert. Davon ist in der Mitteilung des Landesbetriebs nicht mehr die Rede.

Die Höseler Straße ist ab Montag, 13. Oktober zwischen Moselstraße (Unterilp) und Gut Anger (direkt hinter dem Kreisverkehr Rügen-, Harz- und Röhnstr.) in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Außerdem ist die Verbindung zur Ruhrstraße, wie auch zu allen anderen Nebenstraßen in diesem Abschnitt der Höseler Straße gesperrt.

“Eine weiträumige Umleitung führt über Ratingen-Ost”, erklärt Straßen.NRW. Die Arbeiten werden voraussichtlich zum Ende der Herbstferien abgeschlossen.

Mehr zum Thema:

Vollsperrung der Höseler Straße für zwei Wochen: Unterilp und Oberilp getrennt, Ruhrstraße wird Sackgasse